Tipps zur Umsatzsteigerung mit Social Media
Soziale Medien sind zu einer Verkaufskraft in der Marketingwelt geworden, und Vermarkter setzen sie gut ein. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage werden rund 75 % der Verkaufs- und Kaufentscheidungen in irgendeiner Weise durch die Bewertung von Social Media getroffen. Auch die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen und Kundenbeziehungen pflegen, hat sich in den letzten Jahren durch Social Media drastisch verändert. Die traditionelle Art des Offline- und Online-Verkaufs hat sich von E-Mail-Marketing, Networking, Telefonanrufen und persönlichen Gesprächen zu einem fast unverblümten Social-Media-Verkauf gewandelt. Das bedeutet nicht, dass unsere traditionellen Verkaufsmethoden nicht mehr gut oder veraltet sind, sondern dass wir soziale Medien besser nutzen können, um den Umsatz durch tiktok views Verkaufsinformationen durch Experimentieren zu steigern.
Steigern Sie den Umsatz mit Social Media
Social-Media-Verkauf ist eine einfache, aber taktische Methode, um Zielgruppen basierend auf demografischen Merkmalen zur richtigen Zeit, aus den richtigen Quellen und basierend auf den beliebtesten Social-Media-Kanälen zu erreichen, die von lokalen oder globalen Zielgruppen zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendet werden. Die richtige Nutzung von Netzwerken auf LinkedIn, Google+, Twitter und anderen sozialen Netzwerken macht es einfach, potenzielle Interessenten zu identifizieren, Informationen über ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu erhalten und dieses Wissen dann in die Tat umzusetzen. Diese wertvollen Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, an einem Gespräch teilzunehmen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, ein Angebot per E-Mail, Telefon oder persönlich vorzulegen. Es ist keine Neuigkeit, dass das Potenzial von Social Media Marketern helfen kann, neue Verkaufschancen zu entdecken und bestehende Geschäftsbeziehungen zu entwickeln, die sie dazu bringen, Social Media zur Umsatzsteigerung zu nutzen.
Um in den sozialen Medien erfolgreich zu sein, müssen Sie richtig planen, eine klare Strategie haben und die Zeit und harte Arbeit investieren, bevor Sie überhaupt daran denken, im Vertrieb in den sozialen Medien erfolgreich zu sein. Hier sind die Top-Tipps, die jeder Vertriebsmitarbeiter befolgen sollte, um in den sozialen Medien erfolgreich zu sein.
- Definieren Sie Ihre Marke oder Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung
Bevor Sie als Einzelperson oder Gruppe etwas in den sozialen Medien tun, müssen Sie zunächst Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen definieren. Mit anderen Worten: Wie wollen Sie als Marke auftreten? Haben Sie das hochwertigste Produkt zu den niedrigsten Kosten oder den schnellsten und effizientesten Service in Ihrer Nische? Möchten Sie, dass Ihr Publikum Sie als das beste Team oder die beste Expertengruppe auf einem bestimmten Gebiet sieht? Alles muss erst definiert werden. Auf diese Weise entscheiden Sie, wie Sie in den Augen Ihres Publikums wahrgenommen werden möchten, und kennen auch die richtigen Quellen für soziale Netzwerke.
- Erstellen und vervollständigen Sie Ihr Social-Media-Profil
Sobald Sie Ihre Marke definiert haben und genau wissen, wie Sie in den Medien von Ihren Interessenten und Interessenten wahrgenommen werden möchten, müssen Sie als Nächstes ein ansprechendes Konto auf jeder Social-Media-Plattform in Ihrer Reichweite erstellen. Erstellen und aktualisieren Sie Ihr Profil auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und LinkedIn. Verlinken Sie Ihre Website mit allen oben genannten sozialen Websites, nicht nur mit Ihrer LinkedIn-Unternehmensseite. Stellen Sie sicher, dass Sie keine früheren Informationen über Ihre Seite haben, die Ihrer Marke schaden und bei Ihren Besuchern und potenziellen Kunden zu Kontroversen führen könnten. Diese Social-Media-Seiten sind weitgehend repräsentativ für Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen und sollten sauber gehalten und mit Informationen gefüllt werden, die nur Ihre Kunden ansprechen.
- Kennen Sie Ihre Zielgruppe und gehen Sie auf sie ein.
Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, in sozialen Netzwerken nach Ihrer Zielgruppe zu suchen. Es ist einfach, sie anhand dessen kennenzulernen, was sie mögen, abonnieren, teilen und jeden Tag sehen. Eine andere Möglichkeit, nach einem Publikum zu suchen, ist über LinkedIn. LinkedIn ist dafür ein großartiges Tool, da es Ihnen ermöglicht, nach Personen basierend auf demografischen Merkmalen zu suchen. Nach Berufsbezeichnung, Region, einer bestimmten Abteilung, einem Unternehmen, einer Branche usw. Sie können dasselbe auf Twitter tun, und jetzt können Sie bestimmte Zielgruppen ansprechen, um das Engagement zu erhöhen, indem Sie Ihre Facebook-Posts aktualisieren. Sie können auch versuchen, potenzielle Kunden über die Fanseiten Ihrer Konkurrenten zu finden und sie auf eine Weise zu stärken, auf die wir hier nicht eingehen werden. Wenn Sie weitere Informationen dazu benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail oder fragen Sie die Administratoren dieses Beitrags.